[Berlin-wireless] Schnelle Freifunk-Map... :)

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Di Mai 8 15:57:16 CEST 2007

Hallo Marek!

> Denkbar wären 2 Maps: Wer Firefox & Co einsetzt, kann die schnelle Canvas
> Lösung benutzen, alle anderen die andere Map.

Meine Idee waere die Map zu modularisieren, so das der Renderer nur eine austauschbare Klasse ist. Die Hauptklasse der Map koennte dann kucken, in welchem Browser sie leuft und dann den entsprechenden Renderer laden.

> Am besten schließt du dich
> mal
> mit Gerald kurz.

Jep, das will ich am Mittwoch machen.

> Die Google-Map läuft in den gängigen Browsern, da ist "standardkonform"
> ein
> zweitrangiges Kriterium.

Diese Einstellung gefaehrdet in vielen Faellen die Weiterentwicklung des Webs. Dann kann naehmlich Microsoft wieder sagen, wie erst vor ein paar Tagen, wir wuerden den Internet Explorer ja gerne Standardkonform machen, koennen wir aber leider nicht da das die Abwärtskompatibilitaet zu den Seiten gefaerden wuerde und sich dabei wie ganz grosse Helden fuehlen.

Liebe Gruesse
Alina