[Berlin-wireless] [WLANnews] Aus gegebenem Anlass

Dau Gruhlstein dau.gruhlstein
Do Mai 10 21:07:36 CEST 2007

Am 10.05.07 schrieb Daniel Nitzpon <nitzpon at gmx.net>:

> das ist klar und soweit richtig.
>
> freiheit muss aber auch *öffentlich* und *gesellschaftlich* tag für tag
> verteidigt und neu erkämpft werden. dabei hilft es gelinde gesagt nicht,
> anläufen dazu mit dem verweis aufs private und persönliche zu entgegnen.
> die freiheit einer gesellschaft wird auf der strasse bestimmt und nicht
> im wohnzimmer!

Auf der Strasse, im Supermarkt, überall wo ich mich bewege. Es reicht
nicht alle Monate mal zu einer Demo zu hüpfen. Ich habe kein
Wohnzimmer aber ich behandle meine Gäste mit Respekt. Also auch in
meinem Zimmer wohnt die Freiheit die ich schaffe... Ich habe
vielleicht einfach zu viele kennengelernt die auf der Strasse Freiheit
brüllten und nicht in der Lage waren anderen diese Freiheit zu gönnen,
die sich für sich selbst beanspruchten. Ich denke der grösste Feind
der Freiheit sind jenne die sich für etwas besseres halten. Egal
welche Farbe ihre Fahne auch haben mag... Demotouristen hatten wir sie
damals genannt...
(scheisse ich rede schon so, wie die vor denen ich mich damals immer
gewarnt habe).

Jetzt die Kurve zurück zum Thema kriegen.
Nee, das krieg ich jetzt gerade nicht mehr hin.

Dau