[Berlin-wireless] es funkt nicht mehr

Robert Schuster theBohemian
Mo Mai 14 16:57:20 CEST 2007

Hi,
ich kann zwar nicht helfen, aber im Bereich
Scharnweberstraße/Müggelstraße ist heute dasselbe zu beobachten.

Kann es sein, daß ältere Firmwares (<1.4.5) nicht regelmäßig prüfen, ob
die BSSID noch mit der festgelegten übereinstimmt?

Franziska Wicke schrieb:
> liebe freifunkerInnen
> ich wohne in der pariserkommune 23 und habe
> seit freitag dem 11. mai keinen zugang mehr zum freifunk. ich finde nicht heraus woran es liegt.ich sehe nur das es jetzt zwei netze gibt, mit zwei verschiedenen BSSID, und über die ca:ff:ee:ba:be kommt kein internet mehr. was könnte mir  entgangen sein?über hinweise wäre ich dankbar, franziska
> (unglücklicherweise habe ich das passwort verschusselt)
Eine (schlechte) Möglichkeit das Problem zu umgehen kann sein, die feste
BSSID aus der Verwaltung zu entfernen und den Router neuzustarten. Das
Problem ist, dass sich dadurch eventuell die 'falsche' BSSID weiter
ausbreitet.

Gruß
Robert