[Berlin-wireless] Dienste-Liste

Michael Schuler buero
Di Mai 15 21:08:28 CEST 2007

Gruesse euch,

ich betreibe den VPN-Tunnel fuer die Staedteverbindung im
erfurt.freifunk.net. Der VPN-Tunnel ist auf einem Debian-System
installiert. Desweiteren ist in dem Server eine Wlankarte vorhanden um
per Funk den Freifunkgedanke zu "verbreiten" mit OLSRD Version 0.5.0
(Apr 2.2007). Nun wollte ich wissen ob es fuer diese Version moeglich
ist Dienste im Netz zu verbeiten wie dies bei den WRT?S moeglich ist.
Ich habe auf dem Server folgende Dienste zur Verfuegung und moechte
diese im Netz ankuendigen: UT-Server, CS-Server, TeamSpeak-Server,
FTP-Server und einen IRC-Server.

Ich wuerde mich sehr ueber "sachdienliche Hinweise" freuen...

Viel Spass beim gemeinsamen Hobby

Michael aus Erfurt