[Berlin-wireless] fonera: olsr-Nachbarn erscheinen nichtalsHost-Routen

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Mai 15 21:38:18 CEST 2007

Hi,

normaler AdHoc mit dem Treiber aus'm ff-fonera-pack? Der sollte laufen, wenn
keine zusaetzlichen Master-VAPs konfiguriert werden. Ein zusaetzlicher
Monitor VAP stoert nicht AFAIK (nuetzlich z.b. fuer das Horst-Tool). Evt.
gibts ab und zu im dmesg "sven_jiffies" wenn der TX-interrupt mal wieder
haengt.

@felix: Hab' Dank fuer deine Ankuendigung der Madwifi-Grosz-Patch-Orgie. Ich
hab' erstemal meinen Krams aus dem Weg geraeumt - es gibt jetzt ein
ff-madwifi (meins) und ein normales madwifi (deins) unter
http://download.olsrexperiment.de/fonera/. Schaun' wer mal...

Sollte Bedarf sein - ich hab gerade einen groszen Stein auf eins meiner
Geraete gelegt als Kuehlkoerper-Andruck-Klebefixierung. War bei Conrad und
hab fast 30,-- (uff) fuer'n 2-Komponenten Kuehlkoerperkleber bezahlt. Nennt
sich "Arctic Sliver". Wollte ich schon lange mal haben, weil mich der normale
Superkleber nicht so ueberzeugt. Und wer's braucht - ich geb' auch gerne mal
ein klitzekleines Troepfchen ab.

Kuehlkoerper koennen uebrigens viele von diesen Gadgets gut haben - der ganze
Wifi Mist wird normalerweise viel zu heiss. Ich nehme an, dass bei den vielen
Treiber-Bugs die Wifi-Hardware sowas wie einen "roten Kopf" vor Scham
bekommt - und irgendwohin muss das ja abstrahlen ;-) Schon irgendwer einen
funktionierenden Stromspar-Modus gesehen? Irgendwo?

// Sven-Ola