[Berlin-wireless] Dienste-Liste

Jens Nachtigall nachtigall
Mo Mai 21 20:35:13 CEST 2007

Hallo,

Am Montag, 21. Mai 2007 18:37 schrieb Michael Schuler:
> bei mir funktioniert das jedenfalls nicht.............

Bei geht's mit Debian (sarge).  ZB:
LoadPlugin "olsrd_nameservice.so.0.2"
{
        PlParam "name"          "kotti-laptop"
        PlParam "ndddame"          "kotti-laptop"
        PlParam "hosts-file"    "/etc/hosts"
        PlParam "add-hosts"    "/etc/hosts-jens-wegen-olsr"
        PlParam "suffix"        ".olsr"

        PlParam "interval"    "3"
        PlParam "service"          "http://kotti-laptop.olsr:80|tcp|icke."
        PlParam "services-file"    "/var/etc/services"
        #PlParam "resolv-file"    "/var/etc/resolv.conf"
        PlParam "resolv-file"    "/etc/resolv.conf"
        #PlParam "dns-server"    ""
}

oder so (achtung vor "Infos..." sollte eigenlich keine Zeilenumbruch sein)

[...]

        #PlParam "service"          "http://kotti-laptop.olsr:80|tcp|Alte
Infos ueber xberg: mehr hier! sdfasd"
> [...]
        #PlParam "dns-server"    ""
}

> kann man demnaechst damit rechnen das da was kommen tut von der software

Zumindest nicht von meiner Seite. Leider keine Zeit, ansonsten wäre der ansatz
wie von Lorenz beschrieben eh besser. Ist jetzt auch schon 2 Jahre her, dass
ich das erweitert habe...

> wie schon geschrieben: ich habe hier einen debian-rechner am laufen,
> hat schon jemand ueberhaupt das zum laufen gebracht mit der
> dienste-liste ueber debian und olsrd?

s.o.

> wenn ja wuerde ich mich sehr ueber eine ausfuehrliche!!!!! dokumentation
> bedanken...

Die README, ansonsten ist sind die *.c dateien auch halbwegs dokumentiert,
wenn ich mich recht erinnere. Mache ich eigentlich immer.

gruß,
jens