[Berlin-wireless] olsrexperiment.de/Freifunkfirmware/ipkg Repository

Ufo ufo
Di Mai 22 12:37:06 CEST 2007

Daniel Paufler schrieb:
> Jup. Sorry. Server hatte schluckauf. Ist wieder up.

so, also ich nochmal:
Ich kenn mich ja mit der Berliner Serverlandschaft nicht so aus, aber
ich wäre extrem dafür, die repositories NICHT auf olsrexperiment.de zu
hosten, sondern auf einem Rechner, der halbwegs immer erreichbar ist.
Dazu braucht man doch auch nicht gleich so einen "DNS-roundcircus" und
HTTP-Weiterleitungen en gros!
Vielleicht wäre ja sowas wie "ipkg.freifunk.net" eine gute Idee?

Falls jener Server mal ausfallen sollte, könnte ja manuell oder
halbautomatisch auf einen anderen Server umgeleitet werden. Aber so wie
es im Moment scheint, ist es einfach etwas zu übertrieben gelöst...

p.s. Für die alten Firmwares müßten die alten Adressen halt noch eine
Weile weiterlaufen.