[Berlin-wireless] mDNS+DNS-SD+OLDR-BMF War: Dienste-Liste

Marek Lindner lindner_marek
Di Mai 22 20:41:57 CEST 2007

Hi,

> Das problem haben sie auch, wenn sie ihren rechner direkt an das
> DSLmodem anschliessen, willst du dem benutzer verantwortung abnehmen?

du hast Recht - heutzutage hängt eh jeder mit seinem Notebook direkt am DSL,
da macht das sicher keinen Unterschied. (WLAN-)Router sind Schnee von
gestern.
D.h. du hast dich für das Sorgentelefon freiwillig gemeldet ?

> Port forwarding? nat wegschmeissen!

Hurra - das nenne ich realitätsbewusstes Problemmanagement !
Da brauchen wir dann auch kein Zeroconf mehr - wir folgen einfach den Spuren
der Würmer, die sich in unserem Netz von Windowsbüchse zu Windowsbüchse
wälzen.

> Ich zitier mal eine mail auf der leipziger liste:

Reden tun viel drüber, gemacht hat es noch keiner. Warum wohl ?

Gruß,
Marek