[Berlin-wireless] mDNS+DNS-SD+OLDR-BMF War: Dienste-Liste

Daniel Paufler dpaufler
Di Mai 22 21:14:38 CEST 2007

Hallo Liste

Ich persönlich favorisiere auch die mDNS Variante für das
service-announcement. Zur Zeit sehe ich zwei Möglichkeiten / Bemühungen.

a) bmf ans laufen bringen und verteilen
b) obamf (mist wie hieß das java-teil) fertig stricken und das nehmen.

zu a)
Das nameservice-plugin ist so weit verbreitet, weil das halt schon
länder standardmäßig in der FFF drin ist. So stelle ich mir das auch mit
bmf vor.

zu b)
Das schöne hier ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dass nur wer
daran teilnehmen will, muss das teil installieren. Den weg dazwischen
kann das Teil so überbrücken, da es den OLSR-blafusel-Std. Mechanismus
verwendet. Also ist die Ansage: Wenn du Services und Announcement
willst, dann installier obamp. Hier die Anleitung.

Grüße

Daniel

PS: hat jemand plan, was SLP oder SAP-Annoucements in dem zusammenhang sind?

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Managemnt