[Berlin-wireless] NAT oder !NAT ? (war mDNS+DNS-SD+OLDR-BMF War:Dienste-Liste)

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Do Mai 24 14:00:08 CEST 2007

Hi Bastian,

na, ganz bestimmt nicht ostdeutsche Groszstaedte (wie B, L, WE). Ich denk'
da eher an so 10-User-Netze. Klein. Wenig experimentell. Einfach da. Und
natuerlich: NAT zwischen Intranet-Nodes ist Unsinn. Grab' ich einen Tunnel
nach WE, kann ich auf _alle_ deine Gadgets zugreifen? Interessant ;-)

// Sven-Ola

"Bastian Bittorf" <bittorf at bluebottle.com> schrieb im Newsbeitrag
news:<op.tstw5brvzjqwbn at box>...
> NAT? Zwei. Es funktoniert auch draussem im Lande. Und es ist ein prima

Was meinst du mit "draussen im Lande"?

> anonymisier-Tool. Egal ob IPv4-IPv4-Masq oder IPv6-IPv4-Umsetzung.

Eine IP-Adresse ist in unserem Netzen auch anonym. Es gibt da keine
Zuordnung
Nutzer <-> IP-Adresse, oder gibt es das in Berlin?

bye,Bastian /weimarnetz.de (ohne NAT, alles netzintern direkt erreichbar)