[Berlin-wireless] multiple ESSID w/ same BSSID thing

Alexander Morlang alx
Sa Mai 26 19:53:38 CEST 2007

Marco Tidow schrieb:

> moin,
>
> solang ein treiber das setzen der BSSID gestattet; damit wird die auswahl
> möglicher teilnehmer/ teilnahme-fähiger devices eingeschränkt.

Ja, teilnehmer mit devices, die das nicht unterstützen, müssen die essid
von hand ändern.
das betrifft allerdings nicht den punkt von bastian, der sich durch
daniels ankündigung, das das 104er langfristig durch ein PI abgelöst
wird, obsoleted wird.

> [...]
>
>   IEEE P802.11 Wireless LANs - Virtual Access Point Definition
>     http://www.drizzle.com/~aboba/IEEE/11-04-0238-00-0wng-definition-virtual-access-point.doc
>
> leider ein word-doc, ist das informativste dok. dazu, das ich bislang gefunden habe, via
>
> http://66.102.9.104/search?q=cache:pISy4Q8eF-YJ:www.drizzle.com/~aboba/IEEE/11-04-0238-00-0wng-definition-virtual-access-point.doc+sharing+BSSID+broadcast+multicast+traffic+queued&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
>
> gibt´s eine lesbare version als html.
>

> stichworte der google-search:
>
>   sharing BSSID broadcast multicast traffic queued

Kommt in den 2read folder fuer die nächste busfahrt.

> Gruß, marco

Gruss, Alex