[Berlin-wireless] 104/8 mal wieder

Bastian Bittorf bittorf
So Mai 27 16:36:07 CEST 2007

> fazit: der von dir beschriebene vorteil ist auch ohne ein 104er netz
> erreichbar, auch die 10er, 192.168er und 172.16er koennen das, genau so
> wie die PI netze.
>
> aber: wenn du 104.0.0.0/8 machen wilst, "weil die anderen das auch
> machen", dann ist jede technische diskussion überflüssig und eine
> politische entscheidung wurde über technische dinge gefällt.

Du hast recht. Das Netzknoten mit gleicher ESSID joinen war mir klar,
das allerdings Boradcast 255.255.255.255 geht, war mit nicht klar 8-)

Der Weimarnetz-IP-Bereich wird also umgestellt auf 10.63.x.x bzw.
wir werden das am Dienstag diskutieren.

Beste Gruesse und Danke fuer den Hinweis - Bastian. /weimar.freifunk.net