[Berlin-wireless] Heut' bei Lidl fuer 30 EUR..

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Fr Nov 2 19:06:45 CET 2007

> das build von der telekom kann man ziemlich einfach durchkompilieren,
> nur die zwei rpm files muss man unter debian mit alien in .debs
> umbauen und dann nach /opt installieren.
> so wie es derzeit aussieht ist das mit openwrt nicht ganz so trivial,
> jedoch ist ein selbst kompiliertes image aus den telekom quellen 3,4
> mb gross, passt also batman bzw. olsr noch drauf.
> bei 16 mb ram sollte es auch laufen.

Kennst Du das default WEP passwort? Mit meinem Laptop Wrack bin ich naemlich noch nicht mal auf dem Webadmin gekommen?

> in /etc/init.d/rcS kann man dann per hand die ip setzten , dann ist
> das geraet auch ohne dsl zu einer default route bereit und kann in
> vorhandene netze eingebunden werden.
> in wie weit der wlantreiber adhoc kann weiss ich nocht nicht, wlctl
> ist vorhanden.

Wenn ich es auf der OpenWrt-Seite richtig sehe hat das Ding doch nen 2.6er Kernel, oder? Broardcom WLAN @ 2.6? Uebergangsloesung bis der freie Treiber fertig ist?

Verdammt das ich meine Rechner geschrottet hab. :(

alina