[Berlin-wireless] Heut' bei Lidl fuer 30 EUR..

ulf kypke u.kypke
Fr Nov 2 15:41:05 CET 2007

das build von der telekom kann man ziemlich einfach durchkompilieren,
nur die zwei rpm files muss man unter debian mit alien in .debs
umbauen und dann nach /opt installieren.
so wie es derzeit aussieht ist das mit openwrt nicht ganz so trivial,
jedoch ist ein selbst kompiliertes image aus den telekom quellen 3,4
mb gross, passt also batman bzw. olsr noch drauf.
bei 16 mb ram sollte es auch laufen.

in /etc/init.d/rcS kann man dann per hand die ip setzten , dann ist
das geraet auch ohne dsl zu einer default route bereit und kann in
vorhandene netze eingebunden werden.
in wie weit der wlantreiber adhoc kann weiss ich nocht nicht, wlctl
ist vorhanden.
gruss ulf