[Berlin-wireless] mrate=5.5?

Bastian Bittorf bittorf
Fr Nov 9 17:03:43 CET 2007

> wird neuerdings von /sbin/wifi (ff-v1.6.x) die mrate fest auf 5.5MBit
> gesetzt wenn nvram get mrate nicht gesetzt ist?

Ich denke es ist sinnvoll auf "defaults" zu gehen, wenn kein Wert
angegeben ist. In Weimar z.b. betrifft es gerade mal 2 Knoten, die
auf 1mbit gehen muessen. Alle anderen fahren mit 5.5 oder 11 sehr gut.

Es wird sowieso ein plugin fuer OLSR geben, was die mrate auf 2
oder 1 setzt, wenn wirklich keine Nachbarn erscheinen. Ich selbst
wuerde - wenn ich es technisch koennte 8-) - sogar soweit gehen zu sagen,
das generell unter 5.5mbit oder gar 6mbit nicht kommuniziert werden soll.
(sonst wird das Netz nie schnell...)

bye,Bastian.