[Berlin-wireless] Was soll ich programmieren?

Norm@nSteinbach norm
Mo Nov 12 02:58:24 CET 2007

Alexander Morlang wrote:
> also ein paket, welches nur aus dependencies besteht, welches man nach
> dem upgrade installieren kann und welches sich dann alle vorher
> installierten pakete wieder reinzieht.
> das sollte soo schwer nicht sein.
Nur, dass der Router das entsprechende Dependency-Paket anhand aller
darauf aktuell installierten Pakete individuell bauen können müsste,
weil viele Geräte unterschiedliche Pakete installiert haben - mein
Gedanke ging dahin, den Post-FW-Update-Vorgang zu vereinfachen, jedoch
*nicht* mit "friss-oder-stirb" Default-Lösungen für den Anwender. Wenn
man das Dependency-Paket aus dem Repo herunterladen muss, dann ist es
aber wieder eine solche "Lösung" - und jeder, der andere Pakete für
seinen Router bevorzugt, muss doch wieder manuell Hand anlegen.

> Dann setz ihn um.
Ich weiß leider nicht, wie. Hab auch nicht genügend Freiraum, um mir das
alles anzueignen, ich würde ja praktisch bei 0 anfangen müssen. Daher
fasse ich es eher als meine Funktion auf, Inputs oder Hinweise zu geben,
die aus Anwendersicht zu mehr Benutzerfreundlichkeit führen. Ob sie
umgesetzt werden oder nicht, liegt ganz an den Leuten, die die
Programmierarbeit auch wirklich durchführen und ist nicht mehr in meiner
Hand.

Wenn Du nun sagst: Dann halt doch die Finger still - nun, dies ist Deine
Meinung - und eine öffentliche Liste. Wenn Du meinen Input nicht lesen
magst: für solche Haltungen gibt es immernoch Mailfilter.

Danke & Viele Grüße,

Norm at n