[Berlin-wireless] Was soll ich programmieren?

Alexander Morlang alx
Mo Nov 12 03:20:57 CET 2007

Norm at nSteinbach schrieb:
> Nur, dass der Router das entsprechende Dependency-Paket anhand aller
> darauf aktuell installierten Pakete individuell bauen können müsste,
> weil viele Geräte unterschiedliche Pakete installiert haben - mein
> Gedanke ging dahin, den Post-FW-Update-Vorgang zu vereinfachen, jedoch
> *nicht* mit "friss-oder-stirb" Default-Lösungen für den Anwender. Wenn
> man das Dependency-Paket aus dem Repo herunterladen muss, dann ist es
> aber wieder eine solche "Lösung" - und jeder, der andere Pakete für
> seinen Router bevorzugt, muss doch wieder manuell Hand anlegen.

wer lesen kann ist klar im vorteil, knopf druecken, datei generieren
schrobst du, wenn man schon eine datei generiert, dann kann es auch ein
ipkg sein, welches aus dependencies besteht.

das waehre dann ein individuell erstelltes paket, welches den stand des
routers darstellt.

Ich gehe allerdings davon aus, das sich bei naeherer betrachtung noch
massiv stolperfallen finden lassen.

> Ich weiß leider nicht, wie. Hab auch nicht genügend Freiraum, um mir das
> alles anzueignen, ich würde ja praktisch bei 0 anfangen müssen. Daher
> fasse ich es eher als meine Funktion auf, Inputs oder Hinweise zu geben,
> die aus Anwendersicht zu mehr Benutzerfreundlichkeit führen. Ob sie
> umgesetzt werden oder nicht, liegt ganz an den Leuten, die die
> Programmierarbeit auch wirklich durchführen und ist nicht mehr in meiner
> Hand.

damit kann man sich zumindest elegant aus der verantwortung stehlen.

> Wenn Du nun sagst: Dann halt doch die Finger still - nun, dies ist Deine
> Meinung - und eine öffentliche Liste. Wenn Du meinen Input nicht lesen
> magst: für solche Haltungen gibt es immernoch Mailfilter.

Schön, wie du versuchst, im vorraus auf das zu antworten, was du von mir
erwartest, das laesst ja dann nicht mehr viel spielraum, wenn meine
antwort schon vorher klar ist. ;-)

> Danke & Viele Grüße,
>
> Norm at n

gruss, Alex