[Berlin-wireless] Was soll ich programmieren?

Norm@nSteinbach norm
Mo Nov 12 03:54:16 CET 2007

Alexander Morlang wrote:
> wer lesen kann ist klar im vorteil, knopf druecken, datei generieren
> schrobst du, wenn man schon eine datei generiert, dann kann es auch ein
> ipkg sein, welches aus dependencies besteht.
Wenn ein einfacher WRT mit seinem geringen Speicher/CPU das kann - klar!

> das waehre dann ein individuell erstelltes paket, welches den stand des
> routers darstellt.
Okay - wenn das so funktioniert...

> Ich gehe allerdings davon aus, das sich bei naeherer betrachtung noch
> massiv stolperfallen finden lassen.
...achso. Na dann ;-)

> damit kann man sich zumindest elegant aus der verantwortung stehlen.
Stimmt - ich gebe ja auch zu, bloß ein Nutznießer der Software zu sein,
ohne aktiv dazu beizutragen (genauer betrachtet könnte man auch sagen:
Immerhin betreibe ich einen Node, inkl. DSL-Anbindung).
Dementsprechend kann ich bzgl der Software natürlich auch bloß
Vorschläge machen und von niemandem erwarten, das es umgesetzt wird.
Aber, wenn es schon hier diskutiert wird, dann sind diese Vorschläge
zumindest vielleicht nicht ganz fehl-am-Platze, oder könnten sogar
aufgegriffen werden (sofern sie denn praktikabel sind, was ich wiederum
nicht entscheide, da ich die SW nicht mache, sondern auf die Kompetenz
derjenigen, die es machen, vertraue).

> Schön, wie du versuchst, im vorraus auf das zu antworten, was du von mir
> erwartest, das laesst ja dann nicht mehr viel spielraum, wenn meine
> antwort schon vorher klar ist. ;-)
Ups, sorry, da hab ich aufgrund vorheriger Antworten von Dir wohl ein
Vorurteil gebildet - sowas ist halt menschliche Gewohnheit ;-)

Viele Grüße,

Norm at n