[Berlin-wireless] DNS will trotz manuell eingetragenem DNS nicht :-(

Geier geierunited
Mi Nov 14 21:23:44 CET 2007

So - lag wohl doch am DNS. Hab jetzt den Arcor-DNS 195.50.140.250 in die
FF-Firmware eingetragen. Damit gehts. Andere DNS-Server sind anscheinend
noch anpingbar aber funktionieren nicht mehr im ursprünglichen Sinne.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist in die FFF eine feste DNS-IP
voreingestellt, wenn das Feld frei bleibt. Nun wird dieser DNS
vermutlich down sein. Wie wäre es, wenn diese IP vom Internetgateway
stets aktuell (automatisch) zur Verfügung gestellt wird?
@Alina: In der FFF steht zumindest, dass man die Einträge mit einem
Semikolon trennen soll.
Ansonsten war mein Fehler wohl, dass ich mit keinem richtigen System
rangegangen bin und eine Reihe hoffnungslos veralteter Adressen hatte

mfg Jakob