[Berlin-wireless] Noch ne Backdoor in der Freifunk-Firmware (war: WICHTIG/IMPORTANT - freifunk-batman: Sicherheitslücke/security problem)

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Mo Nov 19 10:32:31 CET 2007

> ich glaub *du* verwechselst da was. sven-ola baut garantiert nicht
> absichtlich
> backdoors ein.

Hast Du Dir den Code mal angesehen? Es ist unmueglich das Sven-Ola von der Verwundbarkeit nichts gewusst hat, also muss er dies absichtlich eingebaut haben.

> das mag schon sein, aber schuld bist auch du, wenn du eine luecke findest,
> sie
> aber nicht schliesst.

Sven-Ola hat sie ja auch nicht geschossen, nicht mal als sie bekannt wurde.

> natuerlich ersteres... du stellst die frage im falschen kontext!
>
> es geht hier um FREIFUNK und nicht um mafia oder geheimdienste

Glaubst Du es ist auszuschliessen das die Intresse am Netz und den privaten LANs dahinter haben? Ich hab schon Freifunk-Router in diversen IT-Firmen gesehen.

> oder den
> boesen
> sven-ola der an deinen WRT will >;>...

Sein Motiv wuerde mich echt mal interresieren.

Das sagt George W. Bush auch.

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger