[Berlin-wireless] ETX(+bat) unrealistisch, war:Re: airtime? *robuste_packets*?

Hannes Gredler hannes
Mo Nov 19 13:41:53 CET 2007

On Mon, Nov 19, 2007 at 10:39:40AM +0100, Horst Krause wrote:
| und wie stickt man die so geweitete weltsicht
| ins routing?

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die frage verstehe:

pchar ist ein userland tool (aehnlich traceroute) mit dem man
die bandbreite der einzelnen segmente anlang eines pfades messen kann.

--

wenn sich deine frage darauf bezieht, ob der olsrd bandbreiten
automatisch ausmessen koennte (konjunktiv)

die naechst frage die sich stellt ist, wei kriegt man das in
einen routing metrik rein der dzt. nur anhand von packetloss
operiert.

/hannes