[Berlin-wireless] TCP-GAP ETX(+bat) unrealistisch, war:Re: airtime? *robuste_packets*?

Hannes Gredler hannes
Mi Nov 21 14:50:09 CET 2007

On Wed, Nov 21, 2007 at 02:30:04PM +0100, Alexander Morlang wrote:
| http://rvs.informatik.uni-leipzig.de/de/publikationen/papers/TCP-GAP-MSWiM06.pdf

ich versteh nicht so ganz was ein gateway pacing, mit *besserer*
path selection in der wireless wolke zu tun hat.

wenn die routing protokolle den traffic auf suboptimalen pfaden lenken,
dann hilft ein pacing am internet gateway auch nicht mehr um den goodput
zu steigern.

zusammenfassung:
jens' vorschlag (ETT durch unicast messung) scheint mir am praktikabelsten
zu sein, und erfuellt was man will (->bessere path selection).

/hannes