[Berlin-wireless] RE: großer Routen-fubar oder wie lernte die Brieftaube zu lieben

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Fr Nov 23 21:58:17 CET 2007

hi,

bgscan habe ich schon kurz nach dem bauen der 5GHz-links abgeschaltet, weil das so einige effekte über die zeit beseitigt hat und damit die durchschnittliche performance verbessert ... das aber mit "iwpriv athX bgscan 0". wäre aber nicht das erste mal, dass der madwifi sich nicht so verhält, wie per iw-tools eingestellt.

warum wir den WEP-key rausnehmen sollen, ist mir nicht klar. das steht so ohne begründung doch sehr dogmatisch im raum.  zumal wir damit seit nun 2 jahren keine probleme haben. dagegen spricht auch, dass viele anderen pakete eben ganz normal fließen. parallel zu den pings, die bis zu 800s (ja, achthundert sekunden) brauchen, läuft ein /dev/zero-download mit mehreren hundert kB/s.

gruß
dennis

> From: axel at notmail.org

> Hallo,

> So weit ich weiß zeichnet ping -R die IP des ausgehenden Interfaces von jedem
> Node auf ( traceroute dagegen die des eingehenden Interfaces ). Demnach hast
> du dann doch ein Springen der Route. Zum teil werden die pakete über den
> Link: 104.0.200.2 -> 104.0.200.6 geschickt und zum Teil über den
> Link: 104.0.200.5 -> 104.0.200.6
>
> Kann das sein? Ulf und ich haben schon öfters beobachte wie bei madwifi (mit
> festeingestellter Frequenz, cellid, essid) trotzdem pakete aus anderen
> [...]

Jetzt kostenlos downloaden: 30 Messenger Emoticons!
http://www.messenger-emoticons.de/