[Berlin-wireless] Lizenzpolitik von OpenWrt

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Sa Nov 24 20:04:27 CET 2007

> Langfristig möchte ich in bestehender Software den eingebauten
> Config-Parser durch UCI ersetzen. Das meiste an Software ist zwar von der
> Lizenz her kompatibel, aber eben nicht alles. Und gerade bei den core
> libraries will ich mir nicht unnötige Einschränkungen bzgl. der
> Kompatibilität mit anderer Freier Software aufhalsen.

Und wenn ich Dir zusaetzlich eine LGPL 2.1+ Library schreibe, die das uci-Executable aufruft? Die optimiere ich dann so, das sie bei einem uci_get() automatisch alle Daten des Packages mit uci show holt. Hey, das waere ein uci-Aufruf pro Daemon, nur ein Aufruf. Im Vergleich zu den jetziegen init.d-Scripts waere das immer noch Warp-Geschwindigkeit.

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger