[Berlin-wireless] Lizenzpolitik von OpenWrt

Felix Fietkau nbd
Sa Nov 24 20:14:20 CET 2007

Alina Friedrichsen wrote:
> Und wenn ich Dir zusaetzlich eine LGPL 2.1+ Library schreibe, die das
> uci-Executable aufruft? Die optimiere ich dann so, das sie bei einem
> uci_get() automatisch alle Daten des Packages mit uci show holt. Hey,
> das waere ein uci-Aufruf pro Daemon, nur ein Aufruf. Im Vergleich zu den
> jetziegen init.d-Scripts waere das immer noch Warp-Geschwindigkeit.
Ist für mich nicht ausreichend. Ich will lieber gleich eine anständige
Lösung, als so eine technische Krücke.
Denn wenn das erstmal so implementiert ist, dann ändert das immer noch
nichts ander Tatsache, dass die einzige Möglichkeit, etwas ordentliches zu
kriegen, Relizenzierung oder Rewrite ist. Das macht für mich einfach keinen
Sinn.

- Felix