[Berlin-wireless] Lizenzpolitik von OpenWrt

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Sa Nov 24 20:43:46 CET 2007

> Ist für mich nicht ausreichend.

Die Fox-Dinger muessen ja langsammer als ein 386er sein.

> Ich will lieber gleich eine anständige
> Lösung, als so eine technische Krücke.
> Denn wenn das erstmal so implementiert ist, dann ändert das immer noch
> nichts ander Tatsache, dass die einzige Möglichkeit, etwas ordentliches
> zu
> kriegen, Relizenzierung oder Rewrite ist. Das macht für mich einfach
> keinen
> Sinn.

Und das weil die GPLv3 vorschreibt, das Du eine Installationsanleitung dem Geraet beilegen musst? Kranke Welt heutzutage!!!

Die Library enthaelt die ganze Programmlogik und das Command Line Interface greift nur dumm auf diese zu. Library GPLv2+, CLI GPLv3. Das GPLv3 CLI kommt in das offizielle OpenWrt mit rein. Wenn eine Firma es nicht lassen kann freie Software zu missbrauchen, muessen sie sich halt ein neues CLI schreien, was nicht schwaer sein sollte.

?