[Berlin-wireless] Lizenzpolitik von OpenWrt

Alina Friedrichsen x-alina-ml
So Nov 25 19:42:20 CET 2007

Hallo Stefan,

nochmal vielen lieben Dank fuer die ausfuehliche Einleitung. :)))

> Wenn der Speicher so stark segmentiert ist dass kein
> chunk gross genug ist kann das Programm nicht starten.

Jeah, die "gute" alte Zeit von DOS & Co! ;)

> Die Programme sind mit -fPIC kompiliert (Position Independent Code).

Meint ich ja mit "dynamisch gelinkt". War vielleicht etwas bloed ausgedrueckt.

> Shared libraries ist nicht weil mapping mangels MMU nicht geht.
> Man kann nur statisch linken, jede library liegt also auch
> öfter im Speicher wenn mehrere Programme sie benutzen.

Theoraetisch sollte das aber im Flash moeglich sein, nur halt nicht im Arbeitsspeicher. Unterstuetzt wohl FLT (noch?) nicht.

> Dafür kann man dann aber ziemlich viele für Linux
> geschrieben Tools z.B. auf einer Kiste laufen lassen auf der sonst
> nichts interessantes läuft (ausser vielleicht Zelda und Mario :)

Ich liebe Zelda und Mario! :)
Hab sie nur leider schon lange nicht mehr spielen koennen. Mein erstes Videospiel war Super Mario Land 1. :)

Liebe Gruesse
Alina