[Berlin-wireless] MAPs der BerlinFunkwolke

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Mo Okt 8 14:45:08 CEST 2007

Hi Sven-Ola!

> also nach meiner Auffassung soll eine Map immer das Layer8-Meshing
> erleichtern. Und zum Angeben sind sie natuerlich auch prima.

> Die minimal-Karte in der Firmware werde ich so erhalten wie sie ist und
> weder groszartig aufbohren noch entfernen. Die ist naemlich prima, wenn
> man
> in Hintertulusien sitzt und gerade mal ein temporaeres AdHocMesh aufmacht
> und sich um sonst nix kuemmern will.

Das einzige groessere Problem an Ihr ist denke ich, dass sie protokoll-abhaenig bzw. OLSR-only ist.

> Die anderen Maps koennten mal die Info aus dem
> olsrd-nameserivce-broadcastet-geopos mit aufnehmen. Ein "Sensor-Node" im
> jeweiligen Mesh braucht's halt.

Wie gesagt, waere es super wenn das Plugin Mesh-RDF auspucken koennte. Aussderdem wuerde es das merge der Daten sehr erleichtern, wenn auch die MAC-Adressen als eindeutige Identifikation mit geflutet werden koennten.

> Die kompletteste Info gaebe es damit immer
> auf den serverbasierten Maps und gegen ein "Nebeneinander" spricht ja wohl
> nix.

Koenntest Du bitte die Kirchen, die Du administrierst auch in die zentrale Map eintragen? Wurde deswegen schon ein paar mal angesprochen.

> Die jeweiligen Map-Addon-IPKs koennte man mal koordinieren...

Jep, das kannst Du laut sagen! :/

Liebe Gruesse
Alina

Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger