[Berlin-wireless] MAPs der BerlinFunkwolke

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Okt 8 10:47:03 CEST 2007

Moins,

also nach meiner Auffassung soll eine Map immer das Layer8-Meshing
erleichtern. Und zum Angeben sind sie natuerlich auch prima.

Die minimal-Karte in der Firmware werde ich so erhalten wie sie ist und
weder groszartig aufbohren noch entfernen. Die ist naemlich prima, wenn man
in Hintertulusien sitzt und gerade mal ein temporaeres AdHocMesh aufmacht
und sich um sonst nix kuemmern will.

Die anderen Maps koennten mal die Info aus dem
olsrd-nameserivce-broadcastet-geopos mit aufnehmen. Ein "Sensor-Node" im
jeweiligen Mesh braucht's halt. Die kompletteste Info gaebe es damit immer
auf den serverbasierten Maps und gegen ein "Nebeneinander" spricht ja wohl
nix. Die jeweiligen Map-Addon-IPKs koennte man mal koordinieren...

My two cents,
// Sven-Ola