[Berlin-wireless] MAPs der BerlinFunkwolke

Martin Schmitz rupa
Di Okt 9 16:36:53 CEST 2007

Am 09.10.07 schrieb Ralf Czaska <ralf.czaska at freenet.de>:
> danke für die ausführliche Aufklärung. Du nennst es vielleicht Pragma-
> tismus, für mich ist es aber irgendwie Ignoranz. Tut mit leid. Kann
> schon sein, daß das alles technisch etwas komplizierter ist, als ich
> es so auf Anhieb sehe, nämlich den Link zur MS-Map auf einem frisch
> geflashten Freifunk-Koten. Ich hatte es für sowas wie ein Naturgesetz
> gehalten, daß in einer Community, die das Wort "frei" im namen trägt,
> die Praktiken Microsofts abgelehnt werden, und deshalb deren Projekte
> nicht unterstützt werden. Ich will das nicht, und ich weiß, wie ich
> [...]

Das möchte ich gerne unterschreiben! Und die Aussage "ob Kommerz oder
frei - Hauptsache, es geht" kann ich schon gar nicht nachvollziehen.
Wenn es nicht frei geht, dann geht es eben gar nicht - das wäre schon
eher meine Einstellung.

Martin