[Berlin-wireless] MAPs der BerlinFunkwolke

Ralf Czaska ralf.czaska
Di Okt 9 16:05:22 CEST 2007

Sven-Ola Tücke <Sven-Ola at gmx.de> writes:

> brrr. Das ist alles nur halbrichtig. Das Map-Plugin von Gerald hat die
> (Default) Option, die dezentrale (Microsoft-basierte) Karte auszublenden. Na
> meinetwegen - ich wollte eh' nicht die in grosze Politik. Und google, MS oder
> eine OSS-Loesung ist mir zunaechst mal herzlich egal - hautsache geht.

Hallo Sven-Ola,
danke für die ausführliche Aufklärung. Du nennst es vielleicht Pragma-
tismus, für mich ist es aber irgendwie Ignoranz. Tut mit leid. Kann
schon sein, daß das alles technisch etwas komplizierter ist, als ich es
so auf Anhieb sehe, nämlich den Link zur MS-Map auf einem frisch
geflashten Freifunk-Koten. Ich hatte es für sowas wie ein Naturgesetz
gehalten, daß in einer Community, die das Wort "frei" im namen trägt,
die Praktiken Microsofts abgelehnt werden, und deshalb deren Projekte
nicht unterstützt werden. Ich will das nicht, und ich weiß, wie ich den
Link weg bekomme. Und das ist ganz sicher keine "grosze Politik".

Schönen Gruß,
Ralf.
--
Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.
		-- Robert Lembke