[Berlin-wireless] MAPs der BerlinFunkwolke

lorenz schori lorenz.schori
Mi Okt 10 18:17:25 CEST 2007

Hallo Alina

On 10.10.2007, at 02:42, Alina Friedrichsen wrote:

> Nein, die dezentralen Map-Daten gibt Sven-Ola als krueptischen
> JavaScript-Code aus, mit dem keine andere Map ausser seine etwas
> anfagen kann.

JavaScript musst du ja nicht selber parsen, das kann der Browser
erledigen. Einfach die nötigen Funktionen (Self, Node, Link) muss
jede Map halt selber definieren. So kommt man gratis an die Daten
ran. Ausserdem kann man sie auch mit geringem Aufwand mittels sed
parsen, was bei XML sicher weniger einfach zu bewerkstelligen ist.
Zugegeben es ist nicht so sauber wie RDF aber eine schlechte Lösung
ists definitiv nicht.

Ein alternatives Datenformat, das ich persönlich XML und JavaScript-
Funktionen vorziehe ist JSON, das sich auch sehr einfach parsen lässt
und sich trotzdem für Browserlastige Lösungen anbietet (ist
eigentlich auch nur JavaScript).

http://json.org

LG
Lorenz