[Berlin-wireless] MAPs der BerlinFunkwolke

lorenz schori lorenz.schori
Mi Okt 10 18:07:12 CEST 2007

On 10.10.2007, at 02:42, Alina Friedrichsen wrote:

> Ein eigenes Protokoll entwickeln, das die Topologie und Map-Infos
> (am besten von OLSR und B.A.T.M.A.N.) dezental verteilt, nur dies
> wesentlich langsammer bzw. seltener macht um die CPU nicht so zu
> belasten?

Hm was spricht gegen SNMP mit einem schlauen verteilten Cache-
Mechanismus? Oder mDNS + DNS-SD aka Zeroconf? Meiner Meinung nach
sollten die Nodes (und die darauf laufende Software) Daten nur auf
Zuruf rausrücken und nicht ständig fluten.

LG
Lorenz