[Berlin-wireless] cube, Atheros und Kamikaze

Goetz Fischer g.fischer
Fr Okt 12 20:59:11 CEST 2007

Hallo,
eins vorweg, der cube ist vom Durchsatz gar nicht schlecht, am Mittwoch
hat Ulf meinen (pseudo-)cube mit selbstgebautem Kamikaze 709 als
WDS-Bridge konfiguriert und da sind bei einem 1GB File im Schnitt
3,6MB/s durchmaschiert, Spitzenwert 6,xMB/s, geht doch :-)
(Diese Aussage bezieht sich jetzt nur auf die Durchsatzfähigkeit des
cubes, nicht funktechnicher Art, die standen ja recht dicht nebeneinander)

Aber, dafür die alten Probleme im AdHoc mit den Denkpausen. Die
Denkpausen traten mit gemeldetem 5212 Chip auf, drin war wahrscheinlich
ein AR2413A und was in der Phillips Cardbus drin ist weiß ich nicht,
meldet sich aber auch als 5212. Mit einer 5211 Karte (leider nur a/b)
traten diese Pausen nicht auf. Da Ulf das Original Image von openwrt.org
auf dem cube nutzt und für OK befand hab ich mir das gezogen und
installiert, siehe da, geht doch auch mit 5212 Karten.
Also, Kamikaze mit Atheros ->
downloads.openwrt.org/kamikaze/7.09/<Platform>/<image_name>
arbeitet im AdHoc sauber.

Gruß Götz