[Berlin-wireless] cube, Atheros und Kamikaze

ulf kypke u.kypke
Sa Okt 13 13:53:53 CEST 2007

Am 12.10.07 schrieb Goetz Fischer <g.fischer at vt.tu-berlin.de>:
> [...]
> cubes, nicht funktechnicher Art, die standen ja recht dicht nebeneinander)
>
> Aber, dafür die alten Probleme im AdHoc mit den Denkpausen. Die
> Denkpausen traten mit gemeldetem 5212 Chip auf, drin war wahrscheinlich
> ein AR2413A und was in der Phillips Cardbus drin ist weiß ich nicht,
> meldet sich aber auch als 5212. Mit einer 5211 Karte (leider nur a/b)
> traten diese Pausen nicht auf. Da Ulf das Original Image von openwrt.org
> auf dem cube nutzt und für OK befand hab ich mir das gezogen und
> installiert, siehe da, geht doch auch mit 5212 Karten.

ich wundere mich nur, was der unterschied zwischen einem
selbstgebautem und einem ferigen image ist, wenns das selbe realease
ist - eben 709
jedenfalls war bisher kamikaze alles andere als schnell, was den
durchsatz der atheros karten betrifft, egal ob cube oder soekris aber
seit dem 709 release gibt endlich wieder schnelles wlan ;-) normalmode
bis 3mbyte und turbomode bis 6mbyte - also schnell auf die daecher
damit, bald kommt der winter....

gruss ulf