[Berlin-wireless] Save the Fish..

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Sa Okt 13 18:42:34 CEST 2007

Ahoi,

fehlt noch eine Zusammenfassung der "Map-Gespraeche" vom Mittwoch. Das habe
ich verstanden und mitgenommen:

- WIr bauen das txtinfo um, um die denzentral gesammelte Mapdaten
  damit ausgeben zu koennen. Damit Gerald und Alina das integrieren
  koennen. Ich mach meine JavaScript-Ausgabe da 'rein und Alina macht
  passende printf's oder sowat mit XML dazu. Gibt dann sowat:

  wget -O - http://localhost:2006/neighbours (gibt's jetzt schon)
  wget -O - http://localhost:2006/mapjs (JavaScript)
  wget -O - http://localhost:2006/maprdf (XML)

- Ich schiebe das Standard-Eingabefeld "GeoPos" von "Admin/Kontakt"
  in "Admin/System" (also dahin wo der Hostname auch ist). Und wir
  konsolidieren die EInstellung auf "ff_adm_latlon". Die etwas Ein-
  stellungen von Geralds map-ipkg-admin-Seite sollen ebenfalls
  konsolidiert werden (lieber ein paar neue nvram's als das ff_adm_info
  zu erweitern). Kompat-Script im ipkg/postinstall um alt-Einstellungen
  zu uebernehmen. Geralds EIngabemaske ist prima und bleibt so.

- Wir wollen eher ein Push-Modell (die Nodes senden von Zeit zu Zeit
  an eine Adresse). Und weniger ein Poll Modell (alle Nodes sind von
  zentraler Stelle aus von Zeit zu Zeit abfragbar). Entlastet die Nodes
  und waere aus anderen (NAT!) Meshes heraus auch moeglich.
  Der bzw. die Sammel-Server koenne die Daten dann weiterverbreiten.

- Geralds Server sammelt nach wie vor die Daten seines Plugins. Das
  ist sicher OK - aber auf Dauer sollte es schon ein Server sein, wo
  z.B. auch Alina eine Shell haben kann.

// Sven-Ola