[Berlin-wireless] FRAG-schwelle? kann keine mails über olsr versenden

Marek Lindner lindner_marek
Mi Okt 17 20:51:00 CEST 2007

Hi,

> Da meinste sicher mich. Das Problem liegt an Marek's DSL-Modem. Ich habe
> das Problem so umschifft, indem ich den MTU-Wert auf einer Netzwerkkarte
> an dem all mein Traffic vorbei muss auf 1492 gesetzt habe. Soweit ich
> mich erinnere soll das offiziell keine Lösung sein und andere
> Schwierigkeiten heraufbeschwören. Konnte bisher aber keine feststellen.

ist so nicht ganz richtig. Bei unserer letzten Debug-Session dieses Problems
kam raus, dass die MTU Pathdiscovery ein ICMP Fragmentation needed
produziert, was dann aber irgnoriert wird.
Grund: unbekannt
Wir können gerne das Debugging wieder aufnehmen. Seltsamerweise betrifft das
auch nicht alle Nachbarn, sondern nur einige.

Gruß,
Marek