[Berlin-wireless] dnsmasq fixed

Sven-Ola Tücke Sven-Ola
Do Okt 18 09:08:54 CEST 2007

Hallo,

es gab' ein paar Meldungen "dnsmasq will nicht". Mal geguckt: Lorenz hat vor
ein paar Monaten eine Option "dhcp-script" eingebaut, um /etc/dnsmasq.d/* bei
der IP-Vergabe aufzurufen. Scheint auch fuer die 2. dnsmasq-Instanz
unter "ps" verantwortlich zu sein. Habe umgebaut, "dhcp-script" jetzt nur
wenn in /etc/dnsmaq.d/* irgendwas drin ist.

@Lorenz: Du hattest auch die Compiletime-Option HAVE_ISC_READER eingeschaltet.
Hilf mir doch mal auf die Spruenge: Wozu issn die? Auch so: wo ich dabei war,
hab' ich auf dnsmasq-2.40 geupdatet.

@all: Zum Bug-Fixen evnt. einfach "vi /etc/S*dnsmasq" und die Zeile mit
dem "dhcp-script" loeschen (2 * [d], dann [esc][:][w][q][ret]) oder einfach
ein "ipkg update;ipkg install freifunk-dnsmasq;/etc/init.d/*dnsmasq restart"

// Sven-Ola