[Berlin-wireless] nichttechnische Frage

Fabian Schonack freifunk
Do Okt 18 15:25:50 CEST 2007

Hallo,
jep besser ging's subject nicht ;-)

Mich wuerde mal interessieren wie die Absprachen mit den Berliner
Kirchen ist wegen dem Freifunkzeug.
Wer zahlt den Strom fuer die Router?
Ist ein techn. Rueckbau festgeschrieben?
Wer haftet bei Blitzeinschlag fuer Schaeden die durch die Router ins
Stromnetz gingen weil mitunter keine Blitzschutzanlage vorhanden war.

Warum die fragerei? Ich will meiner Wobau (GW Neukoeln) auf's Dach
steigen. Die haben zwar niedriegere Gebaeude als die Kirchen dafuer aber
auch nciht wenige und sind auch sehr auf gemeinschaftlichkeit aus.
Zeigen sich eigentlich sehr mieterfreundlich und wenn man ihnen das
konzeptreif mal aufzeigt denken sie evtl drueber nach.
Unter anderem wohnt eine Bekanntschaft naehe Wusterwrt in einem solchen
haus aber hinterhof, falsche seite etc.