[Berlin-wireless] Freifunk im Nordkiez/Friedrichshain

pud pud
Fr Okt 19 01:09:15 CEST 2007

On Thu, 18 Oct 2007, macheath wrote:

> Hallo Liste,
> Es fällt auf das gerade im Nordkiez, mit seinen etlichen Squat's,

aeh, es gibts kein einziges besetztes haus in berlin...
nich allein mit der policy besetzte haeuser innerhalb von 24 stunden zu
raeumen hat das berliner ASOG traurige beruehmheit erlangt

mit dem wort bzw. dem charme des alternativen kokettiern hier ja alle,
aber... naja, zurueck zu netzwerken, kommunikation fehlt hier total,
wenn man das mal aufs wesentliche reduziert
da hab ich freifunk immer als chance gesehn

> alternativen Kneipen und Bars, sowie allerlei anderen Punkten, irgendwie
> unterversorgt ist. Nach unserer Einschätzung und den ersten Rundfragen

ja leider nur etwas ueberversorgt mit mikrowellen, freifunk is nen begriff
und wenn ich naeher nachfrage, kommt hier im eck meistens die antwort:
"aber da kann ich nie was runterladen (filesharing), also nehm ick das
offne wlan vom nachbarn, da geht das"

nen echtes netz aufzubaun, so fuer kommunikation (ne art struktur waer
auch schonmal nett) und nich nur gayromeo und myspace und filmesaugen und so,
is echt ne aufgabe, aber ich will nich schwarzmalen,
initiative is immer nen guter anfang ;)

aber warum nur nordkiez?

=;p/ud

--