[Berlin-wireless] olsr den batman tunnel abgew�hnen

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Okt 19 10:49:01 CEST 2007

Fabian,

noch Nachsatz. Ich find's erstaunlich, wie sich alle immer wieder die
Konfigurationen heraussuchen, die garantiert hohen Bastelaufwand machen. Das
ff-fonera-pack ist fuer "Faule" und funktioniert im vorgesehenen
Verwendungszweck ganz gut. Mit Batman spielen gehoert bestimmt nicht dazu.
Fuer sowas solltest du dir besser eine Kamikaze-Toolchain kompilieren und
das Ergebnis dann da drauf flashen. Dann musst du nicht gegen die
vorgesehenen Automatiken kaempfen und du hast auch eine laufende Toolchain
um z.B. ein aktuelles Batman kurzerhand zu debuggen.

// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Sven-Ola Tuecke" <sven-ola at gmx.de>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at berlin.freifunk.net>
Sent: Friday, October 19, 2007 10:32 AM
Subject: Re: [Berlin-wireless] olsr den batman tunnel abgewöhnen

Hi,

jo - ist komplett anders. Im Prinzip ein aelteres Kamikaze mit Addons. Also
einfach neue Scripte in /etc/init.d/ einbauen.

// Sven-Ola

"Björn" <4newsletter at gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:<ff9bq1$oio$1 at quamquam.org>...
Fabian Ruff wrote:
> Das hilft mir leider nix. Wie bereits geschrieben läuft bei mir ein
> fonera mit ff-fonera-pack. Da gibt es kein Webinterface um die olsr
> Einstellungen zu verwalten, ich brauche einen Hinweis wie ich das auf
> einem fonera ohne besagtes Webinterface hinkriege.

Kenn das ff-fonera-pack zwar nicht, aber kannst du was wenigstens über
die Konsole einzugeben?

nvram set ff_dyngw=0
nvram commit
reboot