[Berlin-wireless] Asus500-Premium aka Maybach

Bastian Bittorf bittorf
Do Okt 18 17:21:51 CEST 2007

> es auch nicht besser aus. Wie kann ich das Gerät auf die Freifunk
> Standardeinstellungen zurücksetzen? Gibt es hier ein Skript o.ä.,
> welches die
> nvram-Variablen setzt?

In der Weimarer Firmware ist sowas mit drinne.
http://tinyurl.com/2g6gbu

Ansonsten:
"vlan0" "br0" "eth2" "eth2" "vlan1" "1 2 3 4 5*" "0 5"
in dieser reihenfolge:
lan_ifnames lan_ifname wl0_ifname wifi_ifname wan_ifname vlan0ports
vlan1port

Also:

nvram set lan_ifnames="vlan0"

Uebrigens haben wir in Weimar festgestellt, das die verbaute
MiniPCI-Karte von dem Geraet extrem schlecht ist. Ein Tausch der
Karte mit "noch uebrigen" WRTv1.0-Karten brachte phaenomenale
Ergebnisse. (>10 statt 1nem schlechtem Nachbarn)

bye,Bastian.