[Berlin-wireless] download-master aus 193.268.156.0/22 nicht erreichbar

datacop datacop
Sa Okt 27 20:05:06 CEST 2007

hi,

ich betreue den ipkg-server und freifunk mirror für das Funkfeuer
Netzwerk, der momentan 2 mal täglich mit
download-master.berlin.freifunk.net synchronisieren sollte.

Seit einigen Tagen bekomme ich aber leider keine Verbindung mehr zu dem
Server, weder vom Server (ipkg.funkfeuer.at) selbst, noch von anderen
IPs aus dem Subnetz, davor habe ich nur manchmal Ausfälle gehabt.
Aus einem anderen Netzwerksegment bekomme ich allerdings eine Verbindung.

Ich bilde mir ein, dass die DNS früher (vor 4-5 Tagen ca.) mehrere
A-Records geliefert hat, nun ist es aber nach meinen Beobachtungen nur
mehr eine (193.111.198.32), könnte das genau die sein, die früher
teilweise Ausfälle erzeugt hat?

cu,
datacop