[Berlin-wireless] Probleme mit OLSR-DHCP / DHCP-Splash War: small bugs 1.6.14 und ein bisl hilfe fuer mich pls :)

lorenz schori lorenz.schori
So Okt 28 18:03:05 CET 2007

On 28.10.2007, at 15:00, Fabian Schonack wrote:

> die Sache mit dem DHCPsplash fuert auch dazu das DHCP
> offensichtlich nicht
> funzt.
> Admin: DHCP Splash
> Warning: wierd character in interface `-s' (No aliases, :, ! or *).
> Bad
> argument `104.198.1.16/29' Warning: wierd character in interface `-
> s' (No
> aliases, :, ! or *). Bad argument `104.198.1.16/29'
>
> any ideas?

Die Fehlermeldung "weird character in interface '-s'..." kommt genau
dann zustande wenn "nvram get wifi_ifname" nichts zurück gibt. Falls
dies der Fall ist wird auch die Firewall nicht wirklich greifen. Ich
kann das Problem leider nicht nachvollziehen aber alle die jetzt
davon betroffen sind sollten doch mal...
* ihr nvram untersuchen: "nvram show | grep ifname"
* Schauen ob dnsmasq überhaupt läuft: "ps | grep dnsmasq"
* Schauen was er so ins log schreibt: "logread"

LG
Lorenz