[Berlin-wireless] DHCP Splash Allowed MAC

Fabian Schonack freifunk
So Sep 2 17:56:03 CEST 2007

On Sun September 2 2007 12:21:18 Lorenz Schori wrote:
> Hallo Fabian

> Was gibt dir "nvram get ff_dhcpsplash_block" wenn du "Alle ausser
> freigeschaltete sperren" eingeschaltet hast? Hilft eventuell ein "/
> etc/init.d/S70dhcpsplash restart"?

'on'
nope (hatte ich aber auch schon ein paar mal durch glaube das das eh alle 10
min ausgefuehrt wird (crontables)

> iptables -t nat -nL auth_users

jep da steht die eine drin die allowed ist nachdem zustimmen dann auch die
andere.
Evtl habe ich das DHCPsplash auch falsch verstanden. Es sieht so aus als ob
man nur einzelne MACs blocken kann oder in der zwieten liste (preauth) die
reinpackt die das agreement garnicht zu gesicht bekommen. Quasi trusted ones.
Mein anliegen war es zwar freifunk zu verbreiten (meshing )aber den splash
wollte ich fuer wohnungsinterne zwecke nutzen. laptop etc die eh beim mesh
nicht weiterhelfen. (<<uptime)
Scheinbar gibts sowas aber gar. man kann nur einzelne blocken oder andere
als "bereits-zugestimmt" eintragen.