[Berlin-wireless] Neue Freifunk-Firmware Stable 1.6.1

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Sep 4 08:01:33 CEST 2007

Moins,

..."erhoert" ist sicher nicht so die richtige Vokabel. Einfach anmerken und
bei Zeiten mach' ich was (wenn's passt)...

Das ff_gw_redirect_url ist klar. Wir haben meherere ipk-Pakete, die
Default-Einstellungen schon gleich beim Installieren im nvram setzen. Anstatt
abzufragen, ob etwas gesetzt ist um dann den Default verwenden. Nachteil: man
hat keinen Default mehr. TBD im Gateway-Paket.

Das mit dem Tunneln seh' ich anders. Ein https erfordert im Regelfall die
LibSSL. Und die ist ziemlich fett. Ein SSH-Tunnel ist einfach eingerichtet.
Ich tendiere eher dazu, einen Customized-Browser (gleich mit SSH-Tunnel drin)
fuer unsere Windosen zu machen - dann ist wahrscheinlich Ruhe...

Das mit den Pop-Accounts kann ein Gateway-Betreiber "abstellen". Da gibt's
ein "fakepop"-Paket, das sendet eine Mail zurueck "Bitte kein POP3". Koennte
man einsetze + umbauen, so dass POP3 noch auf irgendeinem Port geht. Ein
Popper muesste dann im Konfig-Dialog die Port-Einstellung suchen oder eben
SSL verwenden, was bequemer waere.

// Sven-Ola