[Berlin-wireless] a propos sprachen - Re: Neue Freifunk-Firmware Stable 1.6.1

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Di Sep 4 13:35:56 CEST 2007

Hallo Sven-Ola!

> Alex hatte angekuendigt, auf Basis von Kamikaze was mit Batman zu machen.

Klingt interessant. Gibs schon naehere Infos dazu?

> Aber bis sowas richtig ausgefummelt ist wird es dauern - jedenfall bei mir
> waere das so. Es sollte in jedem Fall Kernel-2.6 haben - weil da kuendigen
> sich die spannenden Wireless-Sachen an (koennte so um 2008 oder -9 richtig
> rocken).

Meinst Du jetzt mac80211?

> 2.6 + 8 Mb RAM wird niemals funktionieren - jedenfalls nicht ohne
> ziemliche Tricksereien oder wenn man einfach noch einen Wifi-Treiber drin
> haben will.

Welche WLAN-Router sehen momentan als die Nachfolger fuer die WRTs am vielversprechendsten aus? Ich hab da etwas den Ueberblick verloren.

> Genau darum mach' ich ueberhaupt noch eine neue Stable.

Darf ich fragen, ob da die meine OpenLayers-Map drin sein wird? ;) Wenn die JavaScript-Files auf nen externen Server gehostet werden, nimmt sie auch keinen Platz weg (Mach MS ja auch...) und die Infos koennten theoretisch auch unten eingeblendet werden. (Um RDF zu erzeugen ist auch keine libxml notwendig... ;)

> Ob es eine weitere
> (Stable mit 1.8.x, 2008) geben wird? Keine Ahnung. Eher nicht. Eher was
> neues.

Hmm, okay... Sollte das in der c-base besprochen werden, waere ich gerne mit dabei. Wird sicher ein spannendes Projekt. :)

Liebe Gruesse
Alina