[Berlin-wireless] a propos sprachen - Re: Neue Freifunk-Firmware Stable 1.6.1

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Sep 4 12:40:54 CEST 2007

Hallo Alina,

das ist wie immer eine Frage von Spatzen + Tauben. Ich will meine 2 WAP und
meinen WRTv5 einfach nicht wegwerfen - jedenfalls nicht ohne triftigen
Grund. Wir haben auch eine Menge SE505 im Netz (die haben zwar 4 Mb Flash
aber eben auch nur 8Mb RAM - da zaehlt jedes kByte).

Alex hatte angekuendigt, auf Basis von Kamikaze was mit Batman zu machen.
Aber bis sowas richtig ausgefummelt ist wird es dauern - jedenfall bei mir
waere das so. Es sollte in jedem Fall Kernel-2.6 haben - weil da kuendigen
sich die spannenden Wireless-Sachen an (koennte so um 2008 oder -9 richtig
rocken). 2.6 + 8 Mb RAM wird niemals funktionieren - jedenfalls nicht ohne
ziemliche Tricksereien oder wenn man einfach noch einen Wifi-Treiber drin
haben will.

Genau darum mach' ich ueberhaupt noch eine neue Stable. Ob es eine weitere
(Stable mit 1.8.x, 2008) geben wird? Keine Ahnung. Eher nicht. Eher was
neues.

// Sven-Ola