[Berlin-wireless] a propos sprachen -Re: Neue Freifunk-Firmware Stable 1.6.1

Sven-Ola Tuecke mail2news
Di Sep 4 14:24:51 CEST 2007

Nachsatz. Ich hatte mir vor einiger Zeit das ipkg von layereight gezogen und
in's Repo gestellt. Also einfach "ipkg install freifunk-map-de" und
einrichten. Fehlt noch chaos-Beseitigung wer welche Einstellungen wo (z.B.
die Kontaktseite zeigt bei Notiz allerlei Krimskrams und die
Lat/Lon-Position sollte natuerlich nur einmal eingegeben werden muessen).

// Sven-Ola

""Sven-Ola Tuecke"" <sven-ola at gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:000801c7eeed$8f367880$0370a8c0 at PCSvenOla...
Hi,

klar darfste fragen - das machen wir natuerlich. Immer der Reihe nach, erst
die Grundlange (will heissen: ich hack' im Moment noch auf'm olsrd herum)

// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Alina Friedrichsen" <x-alina-ml at gmx.net>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at berlin.freifunk.net>
Sent: Tuesday, September 04, 2007 1:35 PM
Subject: Re: [Berlin-wireless] a propos sprachen - Re: Neue
Freifunk-Firmware Stable 1.6.1

Hallo Sven-Ola!

> Alex hatte angekuendigt, auf Basis von Kamikaze was mit Batman zu machen.

Klingt interessant. Gibs schon naehere Infos dazu?

> Aber bis sowas richtig ausgefummelt ist wird es dauern - jedenfall bei mir
> waere das so. Es sollte in jedem Fall Kernel-2.6 haben - weil da kuendigen
> sich die spannenden Wireless-Sachen an (koennte so um 2008 oder -9 richtig
> rocken).

Meinst Du jetzt mac80211?

> 2.6 + 8 Mb RAM wird niemals funktionieren - jedenfalls nicht ohne
> ziemliche Tricksereien oder wenn man einfach noch einen Wifi-Treiber drin
> haben will.

Welche WLAN-Router sehen momentan als die Nachfolger fuer die WRTs am
vielversprechendsten aus? Ich hab da etwas den Ueberblick verloren.

> Genau darum mach' ich ueberhaupt noch eine neue Stable.

Darf ich fragen, ob da die meine OpenLayers-Map drin sein wird? ;) Wenn die
JavaScript-Files auf nen externen Server gehostet werden, nimmt sie auch
keinen Platz weg (Mach MS ja auch...) und die Infos koennten theoretisch
auch unten eingeblendet werden. (Um RDF zu erzeugen ist auch keine libxml
notwendig... ;)

> Ob es eine weitere
> (Stable mit 1.8.x, 2008) geben wird? Keine Ahnung. Eher nicht. Eher was
> neues.

Hmm, okay... Sollte das in der c-base besprochen werden, waere ich gerne mit
dabei. Wird sicher ein spannendes Projekt. :)

Liebe Gruesse
Alina