[Berlin-wireless] fon oder frei im ruhrgebiet

Alina Friedrichsen x-alina-ml
So Sep 16 12:24:05 CEST 2007

Hi!

> ich wuerde einfach abwarten, ob die die Dinger tatsaechlich aufstellen.
> Falls sie es hinbringen (und es nicht einfach nur die ueblichen
> Zeitungs-Lippenbekenntnissse sind) entsteht automatisch eine
> Kern-Nutzergruppe. Denen kann man das ff-fonera-pack andrehen (geht
> natuerliche nur, wenn die Vorbedingung s.o hinreichend erfuellt ist).
> Dafuer ist das ff-f-p da...

Naja, FON trau ich nicht uebern weg. Das Blog von denen erinnert mich irgendwie an das einer Sekte. Geraete die programmiert worden um ihre BenutzerInnen zu Entmuendigen sollten finde ich boykottiert werden. Die Foneras erinnern mich irgendwie an die X-Box, blos das sie bei weitem (noch?) nicht so gut abgesichert sind.

Katz-und-Maus-Spiel:
http://blog.fon.com/de/archive/technology/fontechnology-code-far-la-fonera-published.html

Hoffentlich kommt Linux bald unter die GPLv3, damit dieser Missbrauch freier Software entlich ein Ende hat.

Liebe Gruesse
Alina